Was ist Scale-up E-Drive?
Scale-up E-Drive ist ein Name für ein Projekt.
Das ist Englisch und steht für den Antrieb im Elektro-Auto. Das bedeutet: Wie bewegt sich das Auto fort.
Das Projekt hilft kleinen Firmen, die an Antrieben für Elektro-Autos arbeiten.
Denn der Antrieb ist sehr wichtig, um Autos klima-freundlich zu machen.
Das Ziel ist es: Kleine Firmen unterstützen bei der Arbeit an Antrieben für Elektro-Autos.
Was macht Scale-up E-Drive?
Scale-up E-Drive macht es einfacher, wichtige Informationen zu finden. Zum Beispiel: Welche Teile braucht man für den Bau von Elektro-Antrieben?
Scale-up E-Drive macht es einfacher, die richtige Unterstützung zu finden. Zum Beispiel: Welche Firmen können zusammen-arbeiten.
Scale-up E-Drive macht es einfacher, Elektro-Antriebe zu verstehen. Zum Beispiel: In den Städten Aachen, München und Stuttgart.
Wer arbeitet im Projekt?
Im Projekt Scale-up E-Drive arbeiten Experten zusammen.
Diese Experten wissen viel über ihre Arbeit und die Fahrzeug-Branche.
Sie helfen dabei, Kontakte zu anderen Gruppen zu knüpfen.
Von wem bekommt Scale-up E-Drive Geld?
Das Projekt bekommt Geld von der Bundes-Regierung.
Das Geld kommt vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.